Samstag, 29. August 2009

Pretty Penzance

Leider mußten wir nach zweieinhalb Tagen Penzance schon wieder verlassen, aber nicht, ohne die lokale Wirtschaft ein wenig unterstützt zu haben.

In Penzance gibt es ein nettes, kleines Wollgeschäft.

Iriss

Neben Wolle von z.B. Debbie Bliss gibt es eine kleine Auswahl an Strickheften-und Büchern, Sticksachen, Material für Patchwork und Knöpfe ( die ich mir dann gekauft habe. )

Annette kaufte sich Wolle und Stricknadeln.. aber dazu später!

Man kann sich auch von Piraten ausrauben lassen!

Piraten!

Auf diesem Schiff gibt es natürlich Piratenkram, klar soweit? Vieles für die Kleinen, aber durchaus auch Dinge, die das kindische Erwachsenenpiratenherz höher schlagen lassen.

Ein nettes Second Hand Lädchen haben wir auch entdeckt, mit viel 70er Jahre Kram. Allerdings war ich nicht drin. Es sah aber vielversprechend aus!

Kitty's

Auf der Hauptstraße gibt es diverse Läden mit hübschen Krimskrams, Bücher, natürlich Kleidung und Schuhe ( ha, ich habe mir KEINE gekauft!) und Leckerchen...

Stadthalle

Unsere letzte Mahlzeit in Penzance!

Pasties

Leckere Cornische Pasties! Genossen bei Nieselregen mit Blick aufs Meer und St. Michael's Mount.

Danach sammelten wir unsere Koffer ein und wanderten zum Bahnhof, wo uns der Zug zum nächsten Ziel transportierte.

Aber Penzance gehört definitiv zu meiner "Muß ich noch mal hinfahren" Liste.
Grüße
Kerstin

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Kerstin,
Du solltest doch mal eine Englandreise für eine kleine Gruppe von Blogfans anbieten- "Helfeelfe bringt Euch ins Paradies"

Deine Bilder und kleinen Berichte sind wirklich schön- ich freue mich schon auf die nächste Etappe.

Louise

Kerstin hat gesagt…

Für die nächste Etappe muß ich noch Fotos sichten. Dann kommt das "tolle Torquay". :D

Filiaumbrae hat gesagt…

Ich lese und schmachte und schmachte und lese *seufzel*
Das klingt wirklich nach einer sehr schönen und sehenswerten Reise. Auf das deine nächste Etappe genauso toll wird *aufweitereBilderwartet*

Liebe Grüße
Filia

Tini hat gesagt…

Wie, Du hast keine Wolle gekauft? Wg. Gayle? (übrigens, hier wird es langsam herbstlich...)

madhatter hat gesagt…

KEINE WOLLE?
Aber bitte wenigstens was piratiges, oder?
... ^-^

Kerstin hat gesagt…

Verrate ich nicht. :p Okay, ich habe etwas piratiges gekauft..
Nein, keine Wolle, nicht wegen Gayle ( ich habe heute Knöpfe für sie gekauft.), sondern weil ich nicht auch noch Wolle in meinen Koffer stopfen wollte. 1000 gr oder so müßen ja untergebracht werden.