Sonntag, 3. Juli 2011

Fortschritt!

Read this in english


Nach einem kleinen krankheitsbedingten Rückstand habe ich ENDLICH mein Projekt Gewandung 1.1 angefangen. Letzte Woche zugeschnitten und heute die ersten Schritte getan. Sieht doch schon recht vielversprechend aus mit den zwei Farben.
Gewand11-1
Und das mit den Gêren hat dann auch wieder geklappt.
Gerenseite
Sie sind augenscheinlich noch nicht ausgebügelt. Und meine Rückseite ist nicht ganz so attraktiv wie die von Pippa! ;)
Gerenrückansicht




After a little delay caused by illnes I'm now back on the track. Last week I've cut the linen and started sewing today.
Looks promising with the two colours.
Gewand11-1
And the gores work quite perfect.
Gerenseite
Obviously they are not ironed yet. And my backside doesn't look as delicious as Pippa's! ;)
Gerenrückansicht

3 Kommentare:

Löwenzahn hat gesagt…

Das gefällt mir auch unfertig schon sehr gut! Ich nehme mal an, das untere Foto entspricht den natürlichen Farben am ehesten? Viel Spaß bei der Fertigstellung.Obwohl - können Monstersäume Spaß machen? Maschine oder original mittelalterlich? Für mich, gäbe es da nur die erste Option, sonst würde ich in diesem Leben nicht mehr fertig!

Kerstin hat gesagt…

Es war gestern abend schon ein bißchen zu dunkel, aber im letzten Bild sind die Farben relativ gut getroffen.
Eigentlich mache ich sonst auch viel von Hand, aber ich werde wohl ein wenig "improvisieren". Sonst wird das Teil nicht bis Anfang August fertig. ;)
Aber den Saum werde ich schon handnähen, das wird einfach schöner bei der Rundung!

Bloomsbury hat gesagt…

Das sieht vornehm aus. Ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war, aber das wirkt sehr gut.

Die Säume lassen mich an Rückenschmerzen denken.

LG