Sonntag, 31. Juli 2011

Auf gutem Wege

Read this in english


Ich war fleissig, sehr sogar! ;)

Diese Woche kamen die wunderbar passenden Knöpfe vom Knopfparadies, 15 mm und altsilberfarben.
Knöpfe
Und dann habe ich sie erst mal wieder getestet.
Gewand11-2
Fazit... sieht gut aus!
Das weiße Ding ist der Probeärmel. Furchtbarer Stoff, aber für einen Test hat es gereicht. Der "Fleppen" am Ärmel ist dann noch ein Stück gewandert.
Ein Wochenende später...
Gewand11-3
Übrigens, ICH kann die Knöpfe schließen, aber Püppi ist ein wenig fülliger...
Ärmel dekoriert und dann ( im Schweiße meines Angesichts) eingenäht. 16 Knopflöcher gemacht und 15 Knöpfe angenäht ( beim letzten Knopfloch überlege ich noch, ob ich das überhaupt brauche) und jetzt warten nur noch ein paar Meter Saum auf mich!
Ein Klacks bis Samstag!




I've been busy like a bee this weekend.

Last week my buttons from Knopfparadies arrived, 15mm and silver-coloured.
Knöpfe
First I tried how they will look on the dress.
Gewand11-2
They look good! The white thing in the right is a musselin sleeve, terrible fabric, but good for testing. The "ear" has moved a bit after that!
One weekend later.
Gewand11-3
Btw, I can close the buttons on myself, but Püppi is a little bit bouffant.
The sleeves decorated and set in ( by the sweat of my brows). Sewed 16 buttonholes and 15 buttons ( I'm still considering if I need the last one) and now there are only several meters seam waitin for me! A piece of cake until Saturday!

5 Kommentare:

Louise hat gesagt…

Daumen hoch!

Die sind super, Größe und Farbe stimmig und der Ärmel ist ja mal was ganz Besonderes!
Viel Spaß beim weiteren Sticheln :)

Kerstin hat gesagt…

Ganz besonders klingt wie "interessant". :D
Ich habe bei Sherlock tatsächlich schon ein ganzes Stück Saum geschafft! Es geht voran. ;)

Löwenzahn hat gesagt…

Doch viel schöner - die neuen Knöpfe! Und die Borte am Ärmel passt wunderbar dazu! Viel Spaß und gutes Wetter beim Ausführen!

Bloomsbury hat gesagt…

Ja, die Knöpfe sind schön und passen besser zum Gewand. Auch die Borte am Ärmel wertet das Kleid (oder die Trägerin) auf. Scheint's, du bist aufgestiegen *gg*.

(Aber der Knopfparadieslink geht nicht)

Kerstin hat gesagt…

Die neue Seite vom Knopfparadies klemmt anscheinend schon mal. Jetzt sollte es aber gehen!