Mittwoch, 20. Juli 2011

Geknöpft

Read this in english

Oder geschnürt? Das ist hier die Frage. Mein Gewand wird langsam und ich überlege, ob ich nicht statt einer Schnürung, wie bei dem roten Kleid, eine Reihe Knöpfe setze. Im Fundus habe ich nur Messingfarbene mit schwarzem Innenleben.
Gewandung11-4
Man braucht halt eine Menge und ich habe meistens nicht unbedingt 15 Stück auf Lager.
Wobei sie ja nicht so schlecht aussehen.
Gewandung11-3
Ich könnte mir natürlich auch welche in Silber oder Eisenfarben bestellen. Richtig A wären ja selbstgemachte aus Stoff, aber das dürfte wohl etwas zu lange dauern, bis ich die benötigte Anzahl gemacht habe!
Oder ich verwende eine schnöde Schnur und mache wieder viele Löcher.



Buttoned or laced, that's the question! My dress is progressing slowly and now I think about the front closure. Instead of a lacing I might set a row of buttons. In my stash there are only brassed-coloured ones with a black inlay.
Gewandung11-4
You need a whole bunch and I don't always buy 15 buttons. They don't look that bad.
Gewandung11-3
I can also buy some others in silver or iron. Really authentic would be to make some buttons from fabric but that would take a long time to get the amount I need!
Or I just use a simple lacing with cord and make a lot of small holes again.

6 Kommentare:

Louise hat gesagt…

So ohne Ärmel wirken sie auf dem Kleid fast ein wenig groß, aber ich finde sie eine schöne Alternative zur Schnürung und die Schnürvariante hast Du ja nun schon mal :)
Vielleicht schaust Du noch mal beim Knopfparadis vorbei und stolperst über den perfekten Knopf.
Ich bin auf jeden Fall 100% für Knöpfe.

Liebe Grüße
und frohes Schaffen

Ute

Löwenzahn hat gesagt…

Finde die Knöpfe nicht zu groß! Und obwohl ich kein Fan von Goldfarben bin (Messing zähl ich jetzt mal dazu),sieht es für mich gut aus. Eisenfarben wär natürlich ganz klasse...
Frohe Qual der Wahl - du machst das bestimmt richtig!

Kerstin hat gesagt…

Beim Knopfparadies habe ich natürlich auch schon reingeschaut. ;) Ich werde wohl dort bestimmt fündig. Vielleicht ein bisschen kleiner, die ausprobierten Knöpfe sind 2 cm groß.
Aber die Auswahl ist so groß! ;)

Tini hat gesagt…

Entweder sind die Knöpfe zu groß oder einfach zu viele. Vielleicht mal weniger aufstecken? Ansonsten bin ich auch pro Knopf :)

Kerstin hat gesagt…

Die sind auch ein bisschen zu groß. 20 mm Durchmesser, ich tendiere zu 15 oder 18 mm. Vielleicht auch etwas kugeliger.

Bloomsbury hat gesagt…

Die Knöpfe sehen edel aus, aber ich finde, wie Tini, dass sie zu eng aufeinander sind.