Dienstag, 31. August 2010

Farbe oder nicht Farbe?

Read this in english


Dank einer Blitzlieferung von 1A- Kurzwaren kamen heute schon meine Borten an. Jetzt ist die Frage, bunt oder doch silber-schwarz? Ich tendiere eher zu bunt, die Borte ist etwas weicher und außerdem ist der Mantel ja doch eher schlicht.
Und ich kann entweder meine Fibel oder die silberne Nadel nehmen, farblich passt beides.


Edit: Hier ist die Fibel mal in Großaufnahme. Die ist doch zu schade für nur in der Kiste herumzuliegen!
Fibel1



Because of a very quick delivery of 1A- Kurzwaren my borders arrived just today. So colored or plain, that's the question. I prefer the colored one because the border is a bit softer and the cloak is a little bit bland.
And I can use my fibula or my brooch with it, both would fit.


Edit: This is the fibula.
Fibel1

12 Kommentare:

nosupermom hat gesagt…

Die schwarz-silberne Borte sieht natürlich viel edler aus! Aber die bunte passt auch sehr gut!
Faszinierend, dass die Borten dem Mantel jeweils ein ganz eigenes Aussehen geben.

Nimm die bunte!

Pepie hat gesagt…

und ich bin für die silber-schwarze.

wenn du die bunte nimmst, dann kann ich mir den mantel nur zu deinem roten kleid vorstellen.

lg,

Pepie

Louise hat gesagt…

Ich würde auch die silber/schwarze nehmen.
Allerdings bin ich ja auch der eher "unbunte" Typ ;)

Hübsch sind sie beide- ausgesprochen schöne Schnörkel.

Kerstin hat gesagt…

Die bunte Borte besteht übrigens aus drei Farben, rot, grau und beige. Damit würde sie zu Gold und Silber passen. Meine Fibel ist nämlich bronzefarben und die würde ich schon gerne mal einsetzen. ;)

Löwenzahn hat gesagt…

Auf mich als Out-Sider wirkt die silber-schwarze Borte mittelalterlicher. Die rote hat so einen eher trachtigen Touch. Aber hast Du dich nicht eigentlich schon entschieden? Bin trotzdem gespannt, welche es wird!

LG Löwenzahn

Kerstin hat gesagt…

Ich tendiere noch immer mehr zu der bunten Borte, weil sie farblich etwas flexibler ist ( ich mache mal ein Bild mit der Fibel, sonst ist das vermutlich schwer einzuschätzen).
Die Silberne sieht natürlich edel aus, aber der Mantelstoff ist durchaus rustikal.

nagano hat gesagt…

ich mag die farbige! pro bunt!!!

Kerstin hat gesagt…

Ah! Wenigstens EINE für bunt! ;)

Löwenzahn hat gesagt…

Die Fibel passt doch auch zu schwarz-silber! Wäre auf jeden Fall exzentrischer :) :)

Kerstin hat gesagt…

Nene... die Borte ist jetzt doch bunt. ;)
Ichn wollte doch etwas Farbe auf den düsteren Mantel.

nosupermom hat gesagt…

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich die erste war, die für bunt plädiert hat! Pfft...

Kerstin hat gesagt…

Du hast völlig recht! Es waren ZWEI für bunt ( und bei einer Umfrage im Jane Austen Chat waren es noch mehr... ;) )
Bunt rules! :D