Freitag, 27. August 2010

Eintagsschönheit


Taglilie
Ursprünglich hochgeladen von kersti4u
Ein neuer Garteneinwohner. Sie steht schon seit zwei Jahren in unserem Garten, hatte aber bislang immer nur lange Blätter produziert. Dieses Jahr entschloss sich die Taglilie dann, endlich mal ihre wahre Schönheit zu zeigen und präsentiert jeden Tag eine neue, wundervolle Blüte.

2 Kommentare:

Louise hat gesagt…

Die einzelne Blüte hält echt nur einen Tag?! Wie gut, dass sie dann wenigstens einige nacheinander präsentiert- sonst wäre die Pracht ja viel zu schnell vorbei.

Guten Start ins Wochenende (wobei Du als Urlauberin ja schon ein gaaaaanz langes hattest)
Wetter kann sich hier nicht entscheiden- gestern war es hier im hohen Norden schön- etwas weiter südlich sind die armen Leute vollgelaufen! Heute ist es solala, aber trocken. Trotzdem ist nicht viel mit Garten genießen... Schade.

Kerstin hat gesagt…

Sie blüht jetzt schon ziemlich lange, ich würde sagen, seit sechs Wochen. Eigentlich hatte ich gedacht, sie wäre wie die normalen Lilien eher kurzlebig und würde nur eine kurze Zeit Blüten produzieren und dann aufhören, aber es kommen noch immer Knospen.
Aber die Blüte hält wirklich nur ganz kurz, dann geht sie ein und die Nächste geht auf.