Mittwoch, 28. Oktober 2009

Zopfverrückt

Bevor das hier jetzt ins tägliche Bulletin meines Gesundheitszustandes ausartet, schreibe ich hier lieber was von meinem neusten Strickprojekt.

Ja, okay, Gayle ist noch NICHT fertig. Sie äh.. ruht. Aber ich habe mir bei Buttinette einen Haufen Wolle bestellt und die will ja auch mal verarbeitet werden.

Also entsteht jetzt aus Amy, einem Wolle-Kaschmir-Acryl-Mix mit sehr kurzer Lauflänge, diese Jacke von Drops.

Drops02

Sofern sie etwas wird und ich nicht vorher das Handtuch werfe, wird sie ohne Kapuze gemacht. Ich bin nicht so der Kapuzenfreund. ;)

Aber bis dahin sind es noch viele Reihen. Bei der Jacke werden die Vorder-und Rückenteile in einem gestrickt, was erst mal den Anschlag von 260 Maschen erforderte.  Wenigstens ist meine Rundstricknadel von Knitpicks lang genug... aber dann habe ich natürlich die Strickschrift wieder falsch gelesen.

Bei den meisten deutschen Strickschriften sind die Rückreihen nicht mit eingezeichnet, aber anscheinend ist das bei ausländischen Anleitungen doch Usus, bei Gayle hatte ich das nämlich auch. Nur.. ich bin alt und vergesslich und habe es darum nicht beachtet. Was bedeutete, ich durfte ein ganzes Stück aufribbeln.

Nach ein paar kleineren Irritationen beim Musterrapport habe ich jetzt aber immerhin den ersten Rapport geschafft.

Drops01

Sieht doch schon mal recht nett aus.

Grüße

Kerstin

20 Kommentare:

madhatter hat gesagt…

MIR gefällt's!
farbe ist auch schön.
aber gar nicht blau... oder ist mein bildschirm kaputt? *g*

wie gesagt: SCHICK!

aber wer fragt mich schon... *davontrott*

Kerstin hat gesagt…

Ich fragte mich schon, was an dem Ding anders ist! :D
Es ist in der Tat NICHT blau, sondern weinrot. Aber ich kann dich beruhigen, die andere Wolle von Buttinette ist natürlich blau.

nosupermom hat gesagt…

Schicke Jacke! Könnte mir auch gefallen! Strickst du die extra in rot, damit ich sie dir nicht klaue?

Kerstin hat gesagt…

Genau, sonst muss ich mir ja ständig Sorgen machen, dass mir Strickteile abhanden kommen. :D

Tini hat gesagt…

Schick, aber was ist mit Gayle? *heul*, die ist doch FAST fertig!

Louise hat gesagt…

Ja, Gayle war doch schon weit gediehen...Die wird aber doch hoffentlich noch vollendet?!
Dein neues Projekt gefällt mir gut- aber ich finde es schade, dass Du die Kapuze weglässt. Ich habe einfach eine Schwäche für Kapuzen.

Louise (Strickkoryphäen stets bewundernd- jedoch ohne persönlichen Ehrgeiz zu entwickeln, das selber zu können)

Kerstin hat gesagt…

Gayle leidet unter meiner totalen Abneigung, Stricksachen zusammen zu nähen.
Und der Angst, dass ich den schönen Kragen nicht stricken kann, weil die Wolle knapp ist. *gnarf*

Tini hat gesagt…

SO schwer ist das mit dem Zusammennähen auch nicht! (und ansonsten solltest Du dann mal dazu übergehen alles im einem Stück zu stricken....)
Los, gib Gayle eine Chance! Vom Liegenlassen wird die WOlle für den Kragen aber auch nicht mehr und jetzt besteht vielleicht noch die Chance was nachzubekommen

madhatter hat gesagt…

stimmt. tini hat recht!
*unterstütz*

Kerstin hat gesagt…

Ihr habt euch verschworen, oder? *misstrauisch kuck*

Tini hat gesagt…

Nieder mit den Ufos!!!

Bloomsbury hat gesagt…

Oh, ein fröhliches Rot! :D

Zusammennähen geht übrigens schneller als stricken.

madhatter hat gesagt…

hehe.... Hazel ist auch 'ne Verschwörerin
*gg*

Kerstin hat gesagt…

Gar nicht.. zusammennähen ist langweilig! Und Fäden vernähen noch viel mehr. :p

Tini hat gesagt…

Fäden vernähen hat den Vorteil, dass man da keine Zöpfe falsch kreuzt und das man nachher was anzuziehen hat, wenn man das Teil zusammen genäht hat

nosupermom hat gesagt…

Huch! Was ist denn mit dem Hintergrund los? Der ist ja auch ganz neu und nicht blau! Bekommst du die Midlife Crisis?

Kerstin hat gesagt…

Ich war heute einkaufen und habe mir NICHTS blaues gekauft. Oh Gott, das MUSS die Midlife Crisis sein! ;)
Mir war eigentlich nur mal nach einem anderen Hintergrund. Mal sehen, ob der bleibt. Vielleicht wird er auch wieder blau.

Anonym hat gesagt…

*huch*
ich dachte schon, ich bin im falschen Blog...
Herbstliche beige/braun Töne?
Wie ungewohnt ;)

Louise

Kerstin hat gesagt…

Nene, ihr seid hier schon richtig. ;) Herbst passt doch, hier war es heute grau, nieselig und schwer novembrig!

Bloomsbury hat gesagt…

Der Hintergrund ist ja eher... hmm, weiß. Auf weiß kann man ne Menge machen - grundsätzlich ;).