Montag, 21. Februar 2011

Undine

Read this in english

( Jaja, es ist halt einfach schön, die Postüberschriften mit den gleichen Buchstaben zu beginnen! ;) )
Aber gut, es geht auch um Undine, die ist nämlich fertig, schon länger. Aber noch nicht abgelichtet worden.
Undine
Das Material ist eine simple Sockenwolle von Peterle, aber die Farben sind natürlich vollkommen meins!
Das Muster war auf die Dauer ein wenig langweilig, aber für den ersten Tuchversuch in Lacemuster durchaus brauchbar.

Der zweite Versuch war Woodland, mein Merlin-Serien-Suchtschal.
Woodland2
Leider reichte die Wolle nur für eine sehr kurzen Schal und ich konnte sie auch nicht mehr nachkaufen. Sehr schade, denn das Muster ist einfach, aber wirkungsvoll, besonders in der melierten Wolle. Es ist weder zu einfach, dass man sich nach ein paar Reihen langweilt, noch zu kompliziert, so das man halt seiner Seriensucht frönen kann.
So etwas in der Art werde ich wohl noch mal stricken. Wobei ich momentan wohl etwas kürzer treten muss, weil mein Rücken noch immer nicht in Ordnung ist. Die Verspannung sitzt zwischen Nacken und Schulterblättern und sorgt für taube Finger. Nicht so angenehm...



( Okay, it's a bit funny to have blogtitles starting with the same letters.) Anyway, this post is about Undine, who has been ready for a while now but never been photographed.
Undine
The wool is a cheap sock-yarn but I really fell for the colours. The pattern is a little bit boring but for the first laceknitting attempt it's quite useful.

The second attempt has been Woodland. Something to knit while I indulge my inner teenager with Merlin.
Woodland2
Unfortunately I had only one skein of wool and couldn't buy anything more so this scarf is a little bit short.
What a pity, because the pattern is easy with quite a result, especially in this sprinkled wool. It's not so simple that you get bored but easy enough to knit while watching television.
I will knit something similar but now I have to cut down a bit because my back is still aching. The pains is between my neck and my shoulder blades and so sometimes my fingers get a little bit numb. Not very comfortable...



2 Kommentare:

Bloomsbury hat gesagt…

Ich liebäugle auch mit solchen Lochmustern, es ist aber lange her, seit ich welche gemacht hab.

Zelde hat gesagt…

Wow, ich glaube da hätte ich nie die Geduld zu. Sehr schön geworden :)

Zelde