Sonntag, 13. Februar 2011

Unübersehbar!

Read this in english

Aber es deutet eindeutig alles darauf hin, dass der Frühling vielleicht doch nicht mehr so weit weg ist!
Frühling 001
( Leider ist das Bild unscharf, ich habe meine Kamera verstellt und die Anti-Wackelfunktion ist weg.)

Frühling 002
Die kleinen grünen Blättchen sind Vergissmeinnicht. Die sind wirklich unverwüstlich!

Leider sieht man auch das, was der Winter so hinterlassen hat..
Winterschaden
Da wird wohl vorerst keiner mehr Platz nehmen können. ( Und es sieht nach Arbeit aus! *seufz* )
Zumindest scheint die Blase in meiner Handfläche vom Blumenzwiebelsetzen nicht total umsonst gewesen zu sein, überall kommen grüne Spitzen hoch und werden dann hoffentlich im März und April für ordentlich Farbe in den Beeten sorgen.




It really looks like springtime might be coming soon.
Frühling 001
( Sorry for the blurry picture but my camera's anti shock function seems to be out of order.)
Frühling 002
The small leaves are forget-me-nots. Indestructible!

But there are also some winter damages.
Winterschaden
There won't be any sitting down for a while. ( And it looks like a whole "bench" of work! *sigh* )
At least the blister in the palm of my hand from planting bulbs was not in vain. There are many green heads showing so hopefully there will be a lot of colours in the beds in March and April.

5 Kommentare:

Louise hat gesagt…

Hui- da kann man mal wieder sehen, was die Kilometer weiter Süden so ausmacht...
Bei uns haben sich bisher nur dieS schneeglöckchen etwas hervorgewagt- ansonsten alles grau und heute sogar eine winzige Prise Schnee drauf...

Kerstin hat gesagt…

Hier war es das ganze Wochenende erschreckend schön. Hätte ich das mal geahnt, es wurde uns nämlich ein "Bleiben Sie mal besser im Bett, weil draußen ist es nass" Wochenende prophezeit.
Stattdessen kam Samstag die Sonne durch und blieb!

Tini hat gesagt…

Hier blitzen auch die ersten Winterlinge durch. Irgendwie scheine ich die aber immre mit Unkraut zu verwechseln (also die jungen Pflanzen, die ja erst im zweiten Jahr blühen), denn es werden einfach nicht mehr...

Dafür ist es hier sch... kalt und es liegt ein wenig Schnee....

Bloomsbury hat gesagt…

Eindeutig - ihr seid wieder früher dran. Bei uns liegt noch das Salz auf den Straßen. ;)

anna hat gesagt…

endlich wird es schöner wetter