Samstag, 30. Januar 2010

Mondsüchtig

Read this in english



Na, seid ihr den Schnee auch schon leid? Als Pendler finde ich den Schnee inzwischen weniger prickelnd, vor allem, wenn man doppelt so lange zur Arbeit braucht und auf dem Rückweg dann auch noch eine vereiste Autobahn Zeit und Nerven kostet.
Heute hat es wechselweise Sonnenschein und Schneeschauer gegeben. Sehr abwechslungsreich.
Aber es gibt noch immer schöne Seiten, z.B. wenn der Vollmond für eine Zauberlandschaft sorgt!
Mondschein

Mondschein2

Hier gibt es allerdings noch mehr, die ein kleines Problem mit dem Schnee haben...
Katze im Schnee2

Katze im Schnee3
Sie ging nur die Treppe runter, warf einen kurzen Blick und kam dann wieder Blitz wieder rein.



Grüße
Kerstin




Are you sick of the snow? As a commuter I really don't like the snow because I needed twice as long to work and on the way back it took me even longer because of the icy conditions on the roads.
Today we had again a nice mixture of sunshine and snowfall.
But on the other side you can have some magic moments because of the full moon!
Mondschein
Mondschein2

But here is someone else who obviously has a problem with the snow!
Katze im Schnee2

Katze im Schnee3

She just went down the stairs, took a very short look and came back in a rush.


3 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Mein Bedarf an Schnee ist für diese Saison auch ausreichend gedeckt. Wie überall ist auch hier nicht mehr genügend Streusalz da und wenn man unsere kleinen Berge hochfahren muss, wird es echt interessant. Ganz zu Schweigen vom Chaos auf den Autobahnen:(. Für unser Haustier wäre es allerdings besser, wenn die lieben Nachbarn nicht flächendeckend Salz streuen würden, wir kämpfen seit Tagen gegen wunde Pfoten :( und Gassigehen bedeutet ja nun mal laufen und nicht getragen werden.
Die Vollmondfotos erwärmen mein Herz auch nicht gerade, denn heller Mondschein bedeutet klare eisige Nächte*bibber*.

Kerstin hat gesagt…

Ich kann dich beruhigen, später war der Mond nicht mehr zu sehen. Es zogen Wolken auf und dann.. schneite es wieder!

Bloomsbury hat gesagt…

Vielleicht bräuchte die Katze Spikes an die Füße ;)