Sonntag, 22. Mai 2011

Auf hoher See...

Read this in english

Yoho, Landratten! Mein innerer Teenager wurde schneller befriedigt, als ich gedacht habe! Und so sieht das dann aus. *ggg*
Piraten 001
Ich wollte doch schon immer eine Jack Sparrow Figur haben! *lach*
Piraten 003
Sowas schönes bekommt man natürlich nur, wenn man auch den vierten Teil der Jack Sparrow Saga sieht. Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen, wobei ich finde, der erste Teil bleibt unschlagbar. Mir fehlte in der Tat Will Turner, für den hatten sie keinen adäquaten Ersatz. Dafür gab es Penelope Cruz statt Keira Knightley, das Geflirte war schon sehr herzig. Und über Johnny Depp als Captain! Jack Sparrow muss man nicht lange diskutieren, er liebt und lebt die Rolle und es macht auch in Teil 4 Spaß, ihm zuzusehen.
Die Stunts waren selbstverständlich wieder großartig, besonders der Anfang ist furious.
Die Geschichte hingegen ist, hm, vernachlässigbar. Gut, es gab sie, so als halbwegs roter Faden, aber bemerkenswert war sie nicht.
Auch verzichtbar aus meiner Sicht ist dieser 3D Kram. Die Brillen sind nervig und so toll ist der Effekt nun auch nicht, vor allem, weil der Film relativ dunkel und streckenweise recht monochrom ist.

Ach ja, die Kostüme. Eigentlich wie in den anderen Teilen, jetzt nicht so bemerkenswert. Passend für einen Piratenfilm halt.

Fazit: Für Piraten ( und Jack Sparrow) Fans auf jeden Fall sehenswert! Einfach anschauen und genießen. ;)




Yoho, landlubbers. My inner teenager needed a quick satisfaction and so I had to buy this.
Piraten 001
I always longed for a Jack Sparrow figure!
Piraten 003
You will only get this if you watch the movie! I liked it though It is a truth
universally acknowledged that the first movie will always be the best one. I was really missing Will Turner, he was the ideal sidekick and there was no replacement. Penelope Cruz was now Jack's flirt instead of Keira Knightley and it was highly entertaining. And there's no doubt about Johnny Depp as Jack Sparrow, he really loves and lives this role and it is still a hell lot of fun to watch him.
The stunts were great, especially the first half hour was furious.
The story, well, it was there but unremarkable.
I can also forbear this 3D thing. The glasses are inconvenient and not worth the effect because the movie was partially dark and monochrome.

The costumes, well, they were suitable for a pirate movie but also unremarkable.

So, Pirates for is a movie for all pirate ( and Jack Sparrow) fans. Just watch it and have fun!

3 Kommentare:

Bloomsbury hat gesagt…

Und - wackelt er, Jack Sparrow?

Louise hat gesagt…

Hiho!

Ja, ähm- was soll ich sagen. Ich habe es noch nicht ins Kino geschafft...
Sohnemann war mit Freunden am Freitag los (in der normalen Version- 3D ließe das eh schon sauteure Kinovergnügen dann nämlich nochmal erheblich teuerer werden)Ihm hat es gefallen- er durfte ja nicht viel erzählen- Spoilergefahr ;)
Mal sehen, wann ich es mit Göga schaffe, den Film zu sehen.

@Kostüme: Nicht so bemerkenswert? Och, ich fand die in den anderen Teilen teilweise schon richtig toll...

Ach ja und wichtigste Frage: Gibt es auch jemanden, der Norritoy-Freunde glücklich macht? *g*

Kerstin hat gesagt…

Es sind schon nette Kostüme, aber halt keine Piratenbrautkleider! ;)
Penelope Cruz trägt Hose. :) Gut, ihr Korsett sieht gut aus und ihre Ausschnitte sind schon gewagt.

Ich glaube, bei uns lief die Normalversion gar nicht. Bei dem Eintrittspreis habe ich allerdings auch gestöhnt. *röch*

Leider gibt es WEDER einen Orly noch einen Norrytoy Ersatz. Gut, ein kurzes OKF des Orly-Ersatz, aber das ist allenfalls eine minimale Entschädigung!

Leider wackelt Sparrow nicht. :(