Sonntag, 30. Oktober 2011

Blue for me...

Read this in english


Die Nähmaschine verstaubt mal wieder ( leider), obwohl sie jetzt einen schönen neuen Tisch hat. Dafür war ich zumindest mit zwei Nadeln fleissig. In Bath sind wir nämlich zufällig über ein Wollgeschäft gestolpert und dort habe ich mir wunderschöne Wolle von Louisa Harding gekauft. Eine Wolle/Seide Mischung in meinen Lieblingsfarben! ;)
Grace
Vier Knäuel, die ich unbedingt komplett verbrauchen wollte. Bei Ravelry fiel mir dann das Muster für Saroyan in die Hände, absolut perfekt für die Wolle!
Saroyan 1
Ein effektvolles Muster, aber nicht so schwierig, kann man gut beim Fernsehen stricken und war dank der tollen Wolle ein echtes Vergnügen.
Und für meine Verhältnisse erstaunlich schnell fertig. ;)
Saroyan 2
Saroyan 5

Geblockt, ausgeführt und für gut befunden! Ein Muster, dass ich bestimmt noch mal stricken werde!


My sewing machine already has a pile of dust on it though she got a nice new table. But at least I'm no lazy daisy with two needles! We stumbled across a yarn shop in Bath and I've bought some wonderful yarn from Louisa Harding. Wool and silk in my favorite colours! ;)
Grace
Four skeins of it and I wanted to use it all. At ravelry I found the perfect pattern, Saroyan!
Saroyan 1
A nice pattern which is suitable for TV-knitting and thanks to the yarn it was a real pleasure.
And it was finished quickly ( at least by my standards) ;)
Saroyan 2
Saroyan 5
Blocked, worn and loved! A pattern I will definitely knit again!


5 Kommentare:

nosupermom hat gesagt…

Sehr sehr schön!
Allerdings können das nicht deine Farben sein, weil es schon meine sind!

Bestimmt genau das Richtige für kühle Herbsttage.

Kerstin hat gesagt…

Die Wolle ist wirklich wunderbar. Total weich, mit einem schönen Glanz, nur ab und an eine kleine Verdickung. So ein bisschen "handmade". :)

Bloomsbury hat gesagt…

In dem Mix sehen die Farben schön aus, obwohl es nicht meine sind.

Raffinierte Wicklung auch, auf dem dritten Bild, so fällt das Rückenteil nicht immer nach vorne.

(die Links gehen allerdings nicht, wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei blogigo)

Grüße, Bloomsbury

Kerstin hat gesagt…

Die Links funktionieren jetzt alle. War ein Tippfehler im Befehl.

Louise hat gesagt…

HUHU- ist ja ein wenig ruhig hier im Blog- aber ich wollte auf jeden Fall auch hier noch mal Geburtstagswünsche loswerden!
Alles Liebe! Hoch sollst Du leben!