Sonntag, 4. September 2011

Auf den Spuren Jane Austens, Tag 1

Read this in english


"Was mich betrifft", sagte er, "so habe ich eine ausgesprochene Vorliebe für Cottages. Sie haben so etwas Gemütliches, so etwas Elegantes."
Cottage1
Dieses Kompliment von Mr. Robert Ferrars traf perfekt auf unsere erste Unterkunft in England zu. Wir hatten uns für unsere Touren auf Jane Austens Spuren ein entzückendes Cottage in Chitterne ausgesucht und die Bilder waren mal nicht geschönt.
Cottage2
Wir waren begeistert!
Cottage7
Auch wenn der Ort ziemlich winzig war und es dem Cottage an zwei Dingen mangelte... Handyempfang und einer Dusche bzw. Handbrause ( dafür gab es halt eine Badewanne). Ansonsten war es ausgesprochen üppig eingerichtet, mit einem gemütlichen Wohnzimmer nebst DVD Sammlung, zwei Schlafzimmern
Cottage3
Cottage4
mit tollem Ausblick
Cottage5
und einer wohlsortierten Küche.
Für sieben Tage war das Pitts Cottage unser Heim und am Liebsten hätten wir es am Ende des Aufenthaltes mitsamt dem Garten eingepackt und mitgenommen.
Die Hinfahrt von London Heathrow verlief relativ reibungslos, obwohl unsere Freiwillige erst mal das Linksfahren und -Schalten üben musste. Nur die Einfahrt zum Cottage hätten wir beinahe verfehlt, weil dieser Weg so schmal war, dass wir ihn glatt übersehen haben.
Abgesehen von einem Abstecher nach Warminster zum Supermarkt haben wir dann nichts weiter unternommen. Wir wollten unsere Fahrerin ja nicht schon am ersten Tag überstrapazieren! ;)




"For my own part," said he, "I am excessively fond of a cottage; there is always so much comfort, so much elegance about them."
Cottage1
This compliment from Mr. Robert Ferrars suits exactly to our first accommodation in England. We've picked a very sweet cottage in Chitterne for our trips on the trails of Jane Austen and the pictures hadn't been sugar coated.
Cottage2
We were totally delighted!
Cottage7
Although the village was very small and the cottage has two little faults.. our mobile phones had no signal and there was no shower or handspray ( but a bath tub). Apart from that it was abundantly furnished with a comfortable living-room along with a Blue Ray player, two bedrooms
Cottage3
Cottage4
with a lovely view
Cottage5
and a well-sorted kitchen.
For seven days Pitts Cottage was our home and we really wanted to pack the cottage together with the garden when we left!
Our journey from London Heathrow to Chitterne flew almost smoothly. Our volunteer just had little trouble at first with the left-hand driving. And we nearly missed the gateway to our cottage because it was so narrow.
Apart from a trip to the supermarket at Warminster we didn't do anything else that day. We didn't want to push our driver to the limit on our first day! ;)

4 Kommentare:

Louise von "Suo ergo sum." hat gesagt…

Oh, das sieht ja wirklich traumhaft aus! Ich freue mich schon auf die folgenden Bilder und einen ausführlichen Reisebericht :)

Udo hat gesagt…

Ja, so ein Cottage hat was! Auch wenn Robert Ferrars nicht der optimale Gewährsmann dafür war, soweit ich mich erinnere,,, ;-) Bin auch sehr gespannt auf den ausführlicheren Bericht und mehr Fotos!

Kerstin hat gesagt…

Wie, noch ausführlicher? Soll ich dir die Vogelschar beschreiben, die uns morgens lieblich geweckt hat? Das Muhen der Kühe?
Die leicht feuchte Umgebung, die das Cottage abends etwas kühl machte ( deshalb haben wir dann doch die Heizung angeworfen, wahlweise wäre auch der Ofen im Wohnzimmer gegangen, aber wir wollten nicht noch Holz besorgen!)
Die nette Kirche mit der Grabplatte, auf der eine dramatische Geschichte stand? Oder soll ich lieber mit den nächsten Ausflugszielen weitermachen? ;)

Bloomsbury hat gesagt…

Das sieht sehr gemütlich aus!

Du kannst weitermachen womit du willst, das gibt einen ebenso interessanten Einblick in dein Leben wie auch in den Urlaub.

Bin schon gespannt!

Liebe Grüße, Margitta