Mittwoch, 7. April 2010

Batmaus?

Read this in english



Was stimmt auf diesem Bild nicht?
WoistdieMaus
Eine Vogelfutterstation, die gut besucht ist und wo unsere gefiederten Freunde immer Körner finden.... nur....

das ist kein Vogel!

Maus
Das ist eine Maus.. eine Batmaus, denn ich kann mir nicht so recht erklären, wie sie an diesen Spender kommt. Er hängt ungefähr 1,30 m hoch und der Abstand zum nächsten Ast ist auch nicht grade klein. Aber vielleicht kann sie ja fliegen!




What's wrong in this picture?

WoistdieMaus

It's a bird feeder filled with grain for our little feathered friends. But...


This is no bird!

Maus

It's a mouse! Batmouse, to be sure because I can't explain how it gets to this feeder which hangs about 1.30m high and in some distance to the next branch. Maybe it can fly!



9 Kommentare:

nosupermom hat gesagt…

Och, ich denke, dass diese possierlichen Tierchen auch sehr gut senkrecht den Stamm hochlaufen können. Wer das vermeiden will, sollte abgeschnitte Rosenzweige oder Berberitzenzweige um den Stamm binden...

Kerstin hat gesagt…

Öhm, das IST eine Rose.

Louise hat gesagt…

Wie niedlich!
Die Maus ist halt ein kleines Leckermäulchen und da strengt man sich beim Klettern eben mal ein wenig an ;)

Louise hat gesagt…

Was ist das eigentlich für eine Maus?
Haselmaus? Die Augen sind so groß- aber der Schwanz ein wenig zu glatt, oder? Doch Hausmaus? Hat sie vielleicht ein wenig Ähnlichkeit mit dem "Tailor of Gloucester" Vielleicht solltest Du sie dann fangen und für Dich nähen lassen *g*

Kerstin hat gesagt…

An die Beatrix Potter Maus habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ein Verwandter?
Laut Wikipedia ist es eine Waldmaus.

M. hat gesagt…

Mäuse können klettern, auch an Schnüren.

Beeindruckend ist auch das Regenrohr!

Joe Luzzi hat gesagt…

i saw you watch legend of the seeker :)

Kerstin hat gesagt…

Oh dear, I thought this was my dirty little secret.
Okay, I confess.. I'm gay for Kahlan. ;)

Kerstin hat gesagt…

In a totally platonic way, of course. ;)