Mittwoch, 23. Juni 2010

Carry me away!

Read this in english

Jetzt nähe ich doch mal wieder etwas, auch wenn es gedauert hat.
Der Schnitt ist Sophia Carry-All von Amy Butler. Der Stoff liegt schon etwas länger im Fundus... also, höchstens drei Jahre oder so.
Nachdem Louise so von Paspeln geschwärmt hat, dachte ich, dass muss ich auch mal probieren.
Also habe ich reichlich Schrägband in pinkem Vichy Karo zugeschnitten und endlich meinen Perlenfuß ausprobiert.
Perlenfuss
Und ich muss sagen... super! Funktioniert hervorragend! Danke für den Tipp.
Auch wenn die Ecken schon ein wenig kniffelig sind.
Sophia Carry-All

Sophia Carry-All

Und so sehen die Teile dann fertig verziert aus.
Sophia Carry-All

Sophia Carry-All

Jetzt muss ich erst mal etwas Zeit finden und das Futter zuschneiden.
Grüße
Kerstin

P.S. JA! Deutschland wird (vielleicht doch noch) Weltmeister! Und England schlagen wir ( sicher mal wieder) im Elfmeterschießen. *fg*




I'm sewing again at last!
The pattern is Sophia Carry-All from Amy Butler. The fabric comes from my stash, only three years old ( maybe.. ;) )
After Louise enthused about piping, I wanted to give it a try.
So I've cutted some pink gingham and used my Pearls ‘N Piping foot for the first time.
Perlenfuss
And I have to admit that this thing is really great! Very usefull!
Though the corners are a little bit tricky.
Sophia Carry-All

Sophia Carry-All

So this is how the bag looked after embellishing.
Sophia Carry-All

Sophia Carry-All

Now I need some time to cut the lining.

6 Kommentare:

Tini hat gesagt…

Ich habe die Paspel am Boden weggelassen. Irgendwo habe ich auch noch den Link zu einem super Tutorial (vielleicht in meinem Blogpost verlinkt?) Ich liebe meine Sophia heiß und innig!

Ach ja, wenn wir so weiterspielen, werden wir bestimmt nicht Weltmeister. Das gestern war so was von nicht verdient....

Louise hat gesagt…

Ha, meine Sophia wird aktuell auch wieder ausgeführt. Sie ist wirklich praktisch und macht Sommerlaune.
Deine Variante ist wunderbar frisch.

Bin gespannt auf das Endergebnis!

Und ich liebe PASPLEN!!!

Ute

Löwenzahn hat gesagt…

Seht ihr, es geht doch auch ohne Elfmeterschiessen...
Mädels was ist ein Perlenfuß??? Ich hab nur einen für RVs. Die Tasche sieht doch schon richtig gut aus und so elfig ;).

LG Löwenzahn

Kerstin hat gesagt…

Mit dem RV Fuß geht es natürlich auch. ;)
Aber Spielkind, was ich nun mal bin, habe ich mir bei Ebay ein Set Perlenfüße gekauft, die haben innen eine Rille, so das man ein Perlenband oder eine dickere Kordel problemlos annähen kann.
Sollte man auf dem ersten Bild eigentlich gut erkennen können.

Margitta hat gesagt…

Auch wenn türkis nicht meine Farbe ist, so hat die fröhliche Sommertasche doch eine ungewöhnliche Form.

Susanne hat gesagt…

Ich finde diese Tasche so richtig toll und habe sie schon öfter bewundert (ich glaube bei Dir). Irgendwann lege ich mir den Schnitt vielleicht doch mal zu.
LG Susanne